Story

An der Gourmesse mit Marcel Skibba

Tour de Suisse: Zusammen mit Marcel Skibba im Food Truck.

Genuss, Austausch und Inspiration – so lautet das Motto der Gourmesse in Zürich. Auch in diesem Jahr wurde den Besuchern nicht zu viel versprochen. Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Gourmesse waren zahlreiche Gäste erschienen, die sich auf einen genussreichen Abend freuten. Und sie wurden nicht enttäuscht – ganz im Gegenteil. Für kulinarischen Höhenflüge sorgte der Spitzenkoch Marcel Skibba – Chefkoch des Restaurants «Igniv» in St. Moritz mitten in den Bündner Bergen – der im Food Truck zur Eröffnung der Gourmesse einen überwältigenden Apéro riche herrichtete. Herrlich unkompliziert, mit Spontanität, Improvisation und viel direktem Kundenkontakt – diese Atmosphäre verlieh dem kulinarischen Event einen Hauch von Rock ‘n’ Roll. Genau so muss ein Food Truck Event sein!

Der Spitzenkoch Marcel Skibba fühlte sich im Food Truck sichtlich wohl und begeistere die zur Eröffnung eingeladenen Gäste mit seinen äusserst gelungenen Kreationen. Die drei Häppchen waren von feinster Qualität und der Spitzenkoch bewies seine atemberaubende Kochkunst wieder einmal aufs Neue. Jedes einzelne Gericht ein Meisterwerk. Das Gericht des Abends? Schwer zu sagen – sie überzeugten alle. Mit gewohnter Präzision kreierte er zunächst raffinierte Hummus-Rollen, überraschte dann mit wunderschön angerichteten Steamed Buns und rundete den Apéro mit einem Tartar vom Rind ab. Was für eine gelungene und grandiose Eröffnung der diesjährigen Gourmesse!

Die unkomplizierte und gelöste Stimmung unter den geladenen Gästen ermöglichte zahlreiche spontane und interessante Gespräche. Die äusserst positiven und persönlichen Feedbacks und vor allem dieser direkte Kundenkontakt erfreuten Marcel Skibba sehr. Der Abend war für alle Anwesende ein voller Erfolg. Und am Ende des Abends war klar: Spitzenküche kann herrlich bodenständig und äusserst unkompliziert sein!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen. Datenschutzerklärungen

You are using an outdated browser. Please update your browser to view this website correctly: https://browsehappy.com/