Story

Museumsnacht in Bern mit Markus Arnold

Tour de Suisse: Zusammen mit Markus Arnold im Food Truck.

Wunderschönes Frühlingswetter, viele Besucher und eine ausgelassene Stimmung – auch die diesjährige, 17. Ausführung der Museumsnacht war ein voller Erfolg. Von früh abends bis um zwei Uhr nachts fanden insgesamt 118‘655 Besucher den Weg zur Museumsnacht nach Bern. Bereits wenige Minuten nach dem Eindunkeln erstrahlten viele der beinahe 40 teilnehmenden Kulturhäuser in bunten Lichtern: ein magischer Anblick. Die verschiedenen Institutionen konnten dem nachtschwärmenden und bunt gemischten Publikum viel bieten: Einblicke in die aktuellen Ausstellungen, Darbietungen von verschiedenen Künstlern, Konzerte, Führungen – für Jung und Alt war etwas dabei. Auch kulinarisch wurde den Besuchern viel geboten. Mitten im Getümmel mit dabei: Markus Arnold in unserem Food Truck.

Markus Arnold, Chefkoch im Restaurant Steinhalle in Bern, mischt die Gastronomie-Szene in Bern auf. Der Spitzenkoch bricht in seinem Restaurant bewusst mit Traditionen und hat mit der Steinhalle einen Ort geschaffen, der den Nerv der Zeit trifft. Dynamische Atmosphäre, schmackhaftes Essen, persönlicher Service – der Besuch in der Steinhalle soll vor allem Spass machen! Ganz nach seinem Motto «Gastronomie muss lockerer werden», hat er auch im Food Truck bewiesen, dass einfache, aber qualitativ hochwertige Gerichte sehr gut ankommen. Markus Arnold bereitete für die zahlreichen Besucher am Food Truck frisch gebackene Lauchquiches zu und rundete den Abend mit einem herrlich duftenden Schokoladen-Gugelhopf ab. Die beiden Gerichte überzeugten die vielen hungrigen Besucher durch deren Qualität und durch den einzigartigen Geschmack. Das traumhafte Frühlingswetter, die vielen Darbietungen und die kulinarischen Höhenflüge trugen zur grandiosen Stimmung unter den anwesenden Kulturbegeisterten bei. Und die vielen lachenden Gesichter und spannenden Gesprächen machten klar: Das war Berns schönste Frühlingsnacht!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen. Datenschutzerklärungen

You are using an outdated browser. Please update your browser to view this website correctly: https://browsehappy.com/