Story

10 Jahre Tanja Grandits

Aus Zusammenarbeit wurde Freundschaft

Seit zehn Jahren ist Spitzenköchin Tanja Grandits Markenbotschafterin von V-ZUG. Eine Kooperation, die geprägt ist von Grosszügigkeit und Herz.

Wenn es im Geschäftsleben so etwas wie Freundschaft gibt, dann vielleicht so: Seit zehn Jahren verbindet Tanja Grandits, die beste Köchin der Schweiz, und Lifestyle by V-ZUG eine Partnerschaft, die auf Vertrauen und Zuverlässigkeit beider Seiten beruht, und die längst mehr ist als eine nützliche Verbindung zu Werbezwecken.

«Als mich vor zehn Jahren die Anfrage für eine Kooperation mit V-ZUG erreichte, habe ich sofort zugesagt, und es war von Anfang an eine tolle Erfahrung», erzählt Tanja Grandits rückblickend. Dass es um Geräte wie Steamer und Backöfen ging, mit denen sie täglich zu tun habe, sei mit ein Grund gewesen für den Start in dieses Abenteuer, bei dem ein traditionsreiches Schweizer Industrieunternehmen und eine hochtalentierte Köchin neue Wege im Marketing eingeschlagen haben.

Mittlerweile wurden Hunderte von Fotos und Videos mit Tanja Grandits gemacht, Dutzende Rezepte hat die gut gelaunte Köchin mit dem unverkennbaren Stil geschrieben und eine lange Reihe gemeinsamer Events haben Gäste verschiedenster Art und aller Altersklasse begeistert. Kleine Veranstaltungen mit Jöö-Faktor wie das «Kids Cooking», coole Auftritte mit dem V-ZUG Food Truck –  etwa bei der Kunstmesse Art Basel – oder grosse Anlässe wie die VIP-Tage in Zug, «wo wir Hunderte von Leuten verpflegen durften», wie Tanja Grandits sich erinnert.

«Was mich mit V-ZUG verbindet sind natürlich grundsätzliche Werte, die wir für unsere Arbeit definieren, wie das hohe Qualitätsverständnis oder die Liebe zum Detail. Aber vor allem ist es das menschliche Engagement, das gegenseitige Verständnis und die Grosszügigkeit, die unsere Zusammenarbeit prägt», sagt die 19-Punkte-Köchin aus Basel.

In ihrem Restaurant Stucki sind eine ganze Reihe Backofen und Combi-Steamer im Einsatz, manche laufen Tag und Nacht – zum Beispiel bei Julien Duvernay, dem Patissier des Hauses und in der Schweiz einer der besten seines Fachs. «Mittlerweile verarbeitet Julien zwei Tonnen Schokolade pro Jahr. Um sie zu schmelzen, verwendet er schon lange eine Mikrowelle. Früher mussten wir alle paar Monate im Handel ein neues Gerät kaufen. Aber seit wir ein Modell von V-ZUG haben, läuft das absolut zuverlässig», sagt «Stucki»-Chefin Grandits.

Für die Verantwortlichen von V-ZUG wiederum ist das ein wertvoller Härtetest für die eigenen Produkte, der wichtige Einblicke für die Qualitätsüberprüfung der eigenen Arbeit bringt. Der intensive Einsatz in der Gastronomie für Küchengeräte, die eigentlich für den Haushalt entworfen und hergestellt wurden, ermöglicht wertvolle Erfahrungen. Das ist letztlich der Sinn einer erfolgreichen Zusammenarbeit, aus der längst Freundschaft wurde: ein Gewinn an Erkenntnissen und Erfahrungen mit Herz.

You are using an outdated browser. Please update your browser to view this website correctly: https://browsehappy.com/