Story

Abschlag für den guten Zweck

Auf dem Golfplatz mit Andreas Caminada

Es gibt kaum etwas, was Menschen mehr verbindet als gutes Essen und Team-Sport. Das dachte sich auch Andreas Caminada, als er Anfang dieses Jahres die Idee hatte, alle seine Partner in Form eines Events näher zusammenzubringen. Es erstaunt daher nicht, dass er sich mit dem «Andreas Caminada Golf Masters» für ein Golfturnier mit kulinarischer Begleitung entschieden hat. Und was gibt es Besseres, als mit einem Event auch noch etwas Gutes zu tun? Ein Teil des Erlöses, der beim Event dank Startgelder und den Ersteigerungen beim Abendessen zusammenkam, ging direkt an die Uccelin-Stiftung. Diese Stiftung – gegründet von Andreas Caminada persönlich – macht es sich zur Aufgabe, Koch- und Servicefachkräften aus aller Welt die Möglichkeit zu bieten, sich weiter fortzubilden, damit sie die Qualität der schweizerischen Spitzengastronomie repräsentieren oder in die Welt hinaustragen können.

Neblig, fast schon mystisch und kühle 11 Grad – es war ein herbstlicher Start in den Tag. Dies änderte sich jedoch bereits nach kurzer Zeit und der Tag entpuppte sich als wunderschön: Die Sonne strahlte und das Ambiente auf dem Golfplatz war atemberaubend. Nach einer morgendlichen Stärkung mit frisch aufgebrühtem Kaffee und knusprigem Gipfeli aus dem V-ZUG Food Truck machten sich die Teams bereit für die ersten Abschläge auf dem Golfplatz. Neben dem Sport gab es aber auch genügend Raum für Kulinarik und Genuss. Denn auf dem Golfplatz verteilt, erwarteten die Gäste drei verschiede Zwischenverpflegungs-Lokalitäten vom IGNIV Bad Ragaz. Nach einigen Abschlägen durften sich die Gäste bei einem ersten Zwischenstopp über eine leckere Vorspeise freuen. Die nächste Station überraschte mit einem erfrischenden Getränk und einer fruchtigen Stärkung. Ein paar Löcher weiter präsentierte dann die letzte Pop-up-Lokalität die gelungene Hauptspeise. Am Ende des Turniers trafen sich alle Teilnehmenden erneut beim V-ZUG Food Truck für einen Apéro. Nach einem sportlichen Tag war es dann an der Zeit für Genuss. Das gemeinsame Abendessen – präsentiert von Andreas Caminada und seinem Team vom Schloss Schauenstein – rundete den gelungenen Tag perfekt ab. Parallel zum Abendessen fand die Auktion statt, deren Erlös ebenfalls in die Uccelin-Stiftung floss. Wir freuen uns, dass wir die Stiftung mit der Versteigerung eines V-ZUG Food Truck Anlasses zusätzlich unterstützen konnten und somit einen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft der Gastronomie-Branche geleistet haben.

You are using an outdated browser. Please update your browser to view this website correctly: https://browsehappy.com/