Story

Auf Schloss Schauenstein

Ein Tag mit Andreas Caminada

Ein Tag auf Schloss Schauenstein verbringen und hinter die Kulissen schauen? Spitzenkoch Andreas Caminada macht es möglich und nimmt uns mit durch seinen Tag.

Wenn das Schloss Schauenstein in der Morgensonne erstrahlt, dann laufen die Vorbereitungen für den Mittagstisch bereits auf Hochtouren. Gemüse schneiden, Fleisch marinieren und Saucen aufsetzen – um 10.00 Uhr morgens ist in der Schlossküche Hochbetrieb. Denn bevor es mit dem Mittagsservice los geht, ist noch einiges zu erledigen.

Schon ist die Hektik des Mittagsservices vorbei, geht es für Andreas Caminada mit dem nächsten Termin weiter. Zwischen Mittags- und Abendservice steht ein Fotoshooting für Lifestyle by V-ZUG auf seinem Programm. Für das perfekte Bild inszeniert er jeden Teller bis ins kleineste Detail. Mit der Pinzette platziert Andreas Caminada die einzelnen Komponenten so präzise, dass auf dem Teller ein bewundernswertes Kunstwerk entsteht. Mit dem sanften Spiel aus Farben und Formen beweist er seinen Sinn für Ästhetik. Nach einem erfolgreichen Shooting bleibt ein wenig Zeit, um Energie zu tanken und sich für den Abendservice vorzubereiten.

Die Ruhe währt aber nicht lange: Genau wie beim Fotoshooting am Nachmittag, muss auch beim Abendservice jedes noch so kleine Detail stimmen. Während den letzten Vorbereitungen in der Küche herrscht bei Andreas Caminada und seinem Team höchste Konzentration, denn nur wenn jeder Handgriff sitzt, können sie ihren Gästen einen unvergesslichen Abend der Extraklasse bereiten. Dann ist es so weit: Die Küche ist bereit, der Service instruiert, die Kommunikation abgestimmt – das Schloss Schauenstein öffnet seine Tore, um die Gäste für das Abendessen zu empfangen. Der kulinarische Gruss aus der Küche ist der perfekte Start in einen genussvollen Abend. Denn auf Schloss Schauenstein wird ein Menü nicht einfach serviert, sondern Gang für Gang zelebriert. Mit seinem ausgeprägten Sinn für Ästhetik und seiner Liebe zum Detail, will Andreas Caminada seinen Gästen stets etwas Besonderes bieten. Spät abends – die Gäste sind zufrieden und die Küche strahlt vor Sauberkeit – gehen die Lichter auf Schloss Schauenstein aus.

You are using an outdated browser. Please update your browser to view this website correctly: https://browsehappy.com/