Story

Eine zündende Idee

Die V-ZUG Superhelden

Ganz aufgelöst erzählen die Kids von ihrem schiefgelaufenen Projekt: Einen brodelnden Vulkan wollten sie bauen, über dem man Würstchen und Gemüse grillen kann. Beim Tüfteln ist allerdings etwas schiefgelaufen und der Vulkan hat ein regelrechtes Eigenleben entwickelt: Boom und er ist einfach explodiert. Zum Glück hat sich niemand verletzt. Aber was präsentieren sie nun am Freitag beim Wissenschafts-Wettbewerb?

Die einfühlende Superheldin ist gefragt
Miss TeleZia beruhigt den weinenden Marc und spricht den Kids Mut zu: «Keine Panik Kinder, gemeinsam mit V-Speed und U-Mind werde ich euch helfen, ein tolles neues Wissenschafts-Projekt auf die Beine zu stellen. Als erstes besorgen wir uns richtig leckeren Brainfood, damit ihr euch wieder konzentrieren könnt und wir grossartige, kreative Einfälle haben».

Wo ist eigentlich U-Mind, denkt sich MissTeleZia, und teleportiert sich zur selben Zeit in sein Labor. Versunken in sein Wissenschaftsmagazin, schreckt U-Mind regelrecht auf, als Miss TeleZia wie aus dem Nichts auftaucht. «Wir werden gebraucht U-Mind, pack dein Tablet ein und los geht’s», so Miss TeleZia. In der Schule angekommen, sieht es schon viel ordentlicher aus, V-Speed hat den meisten Schutt blitzschnell entsorgt.

Jetzt muss Energie her
Mit seiner Superkraft, dem Gedankenlesen, bemerkt U-Mind, dass die Kids noch etwas niedergeschlagen und energielos sind – höchste Zeit für Super-Brainfood!

Während V-Speed auf dem Markt ein paar frische Produkte einkauft, teleportiert sich Miss TeleZia auf den Krater eines Vulkans: Sie inspiziert die Situationen ganz genau und sammelt Informationen. Als Sie wieder in der Schule ankommt, ist die Stimmung schon viel gelassener: Die Kids bereiten mit U-Mind und V-Speed ein paar leckere Müsliriegel zu. Nährhafte Nüsse, getrocknete Früchte und wertvolle Getreide sind genau das richtige für einen schnellen Energieschub. Vielleicht noch ein paar Smoothies dazu?

Die Mischung macht’s!
Voller Energie recherchieren die Kids mit U-Mind im Netz für ihre Vulkan-Idee. Miss TeleZia berichtet, was ihr beim Vulkan aufgefallen ist und V-Speed flitzt noch schnell zur Universität, um beim Professor für Geologie weitere Information zu sammeln. Die drei Superhelden wecken die Neugier der Kids und begeistern sie für das spannende Wissenschaftsthema. Und beim Zubereiten der vitaminreichen Smoothies geht Marc plötzlich ein Licht auf: Auf die richtige Mischung kommt es an! Für die Inszenierung der Lava-Glut hat er jetzt die zündende Idee! U-Mind ist ganz stolz auf Marc – er hat die Lösung gefunden! Gemeinsam mit den anderen Kids bauen sie den Vulkan mit den angepassten Komponenten neu. Das Ergebnis: Fantastisch, es funktioniert!

Ein explosiver Tag geht zu Ende
Müde, aber voller Begeisterung, gehen die Kids am Abend nach Hause und erzählen ihren Eltern vom ereignisreichen Tag mit den drei V-ZUG Superhelden. So macht Schule Spass! Voller Vorfreude fällt Marc in den Schlaf und träumt in der Nacht von einem Vulkan-Abenteuer und dem ersten Preis am Wissenschafts-Wettbewerb.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen. Datenschutzerklärungen

You are using an outdated browser. Please update your browser to view this website correctly: https://browsehappy.com/