Story

Eine phantasievolle Küche

Die V-ZUG Superhelden

Ihre roten Haare glänzen in der Sonne: Wenn Miss TeleZia um die Ecke kommt scheint es, als ob sie durchs Leben tanzen würde. Mit Ihrer Superkraft, der Teleportation, bewegt sie sich geschmeidig und unauffällig von A nach B. Sie liebt die Natur und Tiere und auf Ihren Reisen um die Welt entdeckt sie die Küchen und Traditionen anderer Länder.

 

Auch V-Speed entdeckt gerne die Welt. Er mag Sportarten aller Art, doch am Liebsten spielt er Fussball, fährt Ski und im Sommer Wakeboard. Er mag es schnell – schliesslich ist Geschwindigkeit seine Superkraft. Für all diese Aktivitäten muss er fit bleiben und darum ist ihm gesunde Ernährung sehr wichtig. Gesunde Menüs bereitet V-Speed blitzschnell zu – er kennt sich in der Küche aus und weiss bestens über technische Applikationen und die neusten Programme Bescheid.

 

Während Miss TeleZia und V-Speed sich um die Wette von einem Ort zum andern bewegen, sitzt U-Mind in seinem Labor vor seinem Tablet und liest das Neuste aus seinem Wissenschafts-Onlinemagazin. Bücher und die weite Welt des Web sind seine Oase. Es gibt kein Thema, über welches er nicht diskutieren kann. Auch U-Mind ist sportlich: Er liebt sein Fahrrad und ist immer damit unterwegs. In seinem Speiseplan bevorzugt er Brainfood, denn er weiss: Gute Ideen entstehen nur mit genügend Energie im Gehirn! Und die braucht er auch, seine Superkraft ist nämlich das Gedankenlesen. Er erkennt sofort was die Kids mögen und lässt sich ausgefallene Aktivitäten einfallen, damit die Kids spielerisch Neues lernen.

U-Mind ist völlig versunken in seinen Wissenschafts-Artikel und hört deshalb den lauten Knall nicht. Zum Glück sind Miss TeleZia und V-Speed im Zentrum von V-ZUG33 unterwegs – sie hören den Knall nicht nur, sie sehen auch den Rauch aufsteigen! Was da wohl passiert ist? Jetzt sind die Superkräfte von allen drei gefragt.

You are using an outdated browser. Please update your browser to view this website correctly: https://browsehappy.com/