Story

Ein Leben für den Genuss

Ein Tag mit Richard Kägi

Recherchieren, Rezepte entwickeln, Geschichten erzählen: Doch wie sieht das Leben eines Foodscouts eigentlich aus? Wir haben Richard Kägi durch den Tag begleitet und spannende Einblicke erhalten.

Morgenstund hat Gold im Mund: Richard Kägi steht vor dem Sonnenaufgang auf, geht eine ausgiebige Runde joggen und startet mit einer grossen Portion Kaffee in einen produktiven Arbeitsmorgen. Die frische Luft am Morgen kombiniert mit dem Duft von aromatischem Kaffee helfen ihm dabei, fokussiert zu bleiben. Mails checken, Netzwerk pflegen, Korrespondenz erledigen – am Morgen ist Richard Kägi besonders produktiv und kreativ. Kreativ ausleben kann sich der Foodscout und Buchautor auch beim Recherchieren von spannenden Geschichten, beim Kreieren von aussergewöhnlichen Rezepten und beim Ausarbeiten von neuen Projekten. So ist Richard Kägi immer auf der Suche nach neuen Ideen für sein nächstes Buch und nimmt jede Herausforderung an.

Anstatt ein ausgiebiges Mittagessen zu verspeisen, beschäftigt sich Richard Kägi zur Mittagszeit lieber mit dem Planen und Kreieren von neuen Rezepten und Menüs. Dabei schafft er stets den Spagat zwischen traditioneller Küche und den neusten Food-Trends. Für das perfekte Rezept oder ein harmonisches Menü probiert er gerne Neues aus und lässt sich von Ecken aus aller Welt inspirieren. Zusätzliche Inspiration holt sich der Foodscout auch im Austausch mit zahlreichen Spitzenköchen aus seinem weitläufigen Netzwerk. Richard Kägi mag es abenteuerlich und will stets über seine Grenzen hinauswachsen. So verwundert es nicht, dass er auch bei Schnee und Minustemperaturen barfuss in seinem Garten Holz hackt. Die Zeit in der Natur stärkt nicht nur seine Abwehrkräfte, sondern auch seinen Geist.

Den Abend verbringt Richard Kägi am liebsten bei einem Essen mit vielen Gästen. Er ist der geborene Gastgeber und liebt es, seine Gäste mit seinen neusten Kreationen und spannenden Geschichten zu begeistern. Dabei stets im Mittelpunkt: sein Sinn für Genuss. Die aktuelle Corona-Situation lässt es leider nicht zu, Gäste zu einem kulinarischen Zusammenkommen einzuladen. Aber das hindert ihn nicht daran, tagtäglich Genuss zu zelebrieren – halt zur Abwechslung nicht für andere, sondern nur für sich selbst. Denn Richard Kägi lebt für den guten Geschmack!

You are using an outdated browser. Please update your browser to view this website correctly: https://browsehappy.com/