Story

Sonntag der guten Laune

Garden Party GaultMillau

Das V-ZUG Team an der GaultMillau Garden PartyCaminada, Campanella, Germann und Grandits – gleich vier unserer Ambassadoren hatten einen Auftritt am wichtigsten kulinarischen Ereignis des Jahres. 

32 Geräte in 19 mobilen Einheiten und unser Food Truck an prominenter Stelle: So unterstützen wir ein Gartenfest, das so etwas wie der gesellschaftliche Höhepunkt des kulinarischen Jahres in der Schweiz darstellt. Zum dritten Mal fand im Grand Resort Bad Ragaz die GaultMillau Garden Party statt, bekannte Köche aus der ganzen Schweiz mit insgesamt 317 GaultMillau-Punkten, Produzenten und andere Anbieter von Genusswaren waren die Hauptdarsteller des Nachmittags.  

Nach dem Ausfall letztes Jahr war es auch eine willkommene «Rückkehr zur Normalität», wie es 19-Punkte-Köchin Tanja Grandits ausdrückte. Die «Stucki»-Chefin aus Basel war eine von gleich vier unserer Ambassadoren am Fest in Bad Ragaz. In Grandits’ Küche stehen natürlich Steamer und Backöfen der neuen Excellence Line und exzellent war für sie auch das Erlebnis im Garten: «Es ist ein besonderer Tag und ein besonderer Event», so Tanja Grandits, die zusammen mit ihrem Team eine sommerliche Kombination aus gebeiztem Zander mit Grüntee, Gurke und Basilikum anrichtete. 

Auch ihr Bündner Kollege Andreas Caminada hatte ein leichtes Gericht dabei – aus seinem Garten für die Garden Party sozusagen: Es gab Kohlrabi, Erbsen, Dill und andere Kräuter. «Das Wetter, das Ambiente, die gute Stimmung und die kulinarische Vielfalt machen der Reiz der Garden Party aus. Für mich und mein Team ist es jedes Mal eine grosse Freude, dabei sein zu können», sagte der 19-Punkte-Chef, der mittlerweile so etwas wie das internationale Gesicht der Schweizer Spitzenküche geworden ist. 

Begeisterung herrschte bei vielen Gäste darüber, wie ein weiterer unserer Markenbotschafter Pasta zubereitete: Der junge 17-Punkte-Koch Marco Campanella vom Hotel Eden Roc in Ascona füllte seine grünen Petersilien-Ravioli mit einer Creme aus Pecorino Romano und Maggia-Pfeffer und gab der Sauce dazu eine anregende Frische mit Pfefferminz: «Bessere Pasta habe ich während drei Wochen Ferien in Italien nicht gegessen», so ein Besucher am Stand Campanellas. 

Für den vierten im Team der V-ZUG Markenbotschafter, Silvio Germann vom «IGNIV» in Bad Ragaz, sind gefüllte Teigwaren so etwas wie eine offen gelebte, heimliche Leidenschaft. Seinen Raviolo füllte er mit langsam geschmortem Kalbsschwanz, gab etwas Kalbsschwanz-Essenz dazu und hobelte Foie Gras über das Wohlfühl-Gericht. Silvio Germann, den man eigentlich nie in schlechter Stimmung erlebt, war auch an der Garden Party bestens aufgelegt. «Dieses Wetter und die gute Laune der Leute, das gibt zusammen so etwas wie den Sonntag des Jahres», fasste Germann die Openair-Party zusammen. 

You are using an outdated browser. Please update your browser to view this website correctly: https://browsehappy.com/