Story

Tüfteln im Labor

Die V-ZUG Superhelden

Seine Haare sind ganz verstrubelt und die Brille sitzt etwas schief: Total konzentriert tüftelt U-Mind in seinem Labor an einem Experiment. Er liebt es, neues auszuprobieren und Lösungen für alltägliche Probleme zu finden. Als V-ZUG Superheld ist er täglich im Einsatz, die neusten Technologien zu erforschen, damit die Kids Neues lernen und etwas Schwung in die Küche kommt.

Während U-Mind seine Hirnzellen so richtig fordert, geniesst V-Speed den schönen Tag auf seinem Wakeboard. Er mag Sport im Allgemeinen, liebt es aber besonders, die Zeit auf dem Wasser zu verbringen und die Sonne zu geniessen. Sportarten aller Art sind für ihn gleichzeitig auch Training: Damit er seine Superkraft, die Blitzgeschwindigkeit, weiter ausbauen kann, muss er viel üben und immer fit bleiben – den nur Übung macht den Meister! Darum nutzt V-Speed das tolle Wetter und trainiert fleissig auf dem Wasser. Doch plötzlich hört er so ein Geräusch, so ein Knurren … Ups, das war sein Magen. V-Speed hat richtig grossen Hunger, denn nichts macht so hungrig, wie ein Tag voller Bewegung auf dem Wasser.

Die Leute am Mittelmeer sind so ausgeglichen, fröhlich und gesellig. Darum verbringt Miss TeleZia gerne ihre Zeit in Italien, Spanien oder Griechenland. Sie liebt die mediterrane Küche und die frische Meeresluft. Um ihre Superkraft zu trainieren teleportiert sie sich um die ganze Welt. Auf ihren Reisen sammelt sie Inspiration für neue Rezepte. Sie besucht Märkte, lokale Bauern und Fischer auf der ganzen Welt. Dabei bemerkt sie immer wieder, wie sehr unsere Umwelt leidet und in welchem Umfang wir unsere Ressourcen brauchen. Miss TeleZia ist die Umwelt sehr wichtig, darum wird sie U-Mind damit beauftragen, neue Technologien zu erforschen, die die Entwicklung von noch ressourcenschonenderen Haushaltsgeräten ermöglichen.

Nach einem kleinen Snack trainiert V-Speed weiter, und das Training zahlt sich aus – er bewegt sich so schnell wie noch nie. Während seines Trainings fällt ihm auf, dass die Menschen besonders seine Superkraft gerne selber hätten. Alles muss schnell gehen, und wo immer möglich, wird Zeit gespart. Wenn U-Mind doch nur eine Idee hätte, wie man mit noch schnelleren Programmen den Haushalt und den Alltag der Menschen erleichtern könnte?

U-Mind liest alles was er kann, er saugt Informationen regelrecht auf. Bei seinen Experimenten und Recherchen merkt er: Alles wird komplizierter. Er liebt es, knifflige Aufgaben zu lösen und schwierige Hürden zu überwinden. Aber da ist er eher eine Seltenheit, denn er weiss, die Menschen wünschen sich Einfachheit im Alltag. U-Mind testet gerade eine neue Erfindung, da flitzen V-Speed und Miss TeleZia fast zeitgleich in sein Labor.

Beide haben ausgefeilte Ideen für noch schnellere und ressourcenschonendere Haushaltsgeräte. Genial denkt sich U-Mind. Wenn diese auch noch einfach zu bedienen sind, helfen sie den Menschen, Zeit, Geld und Ressourcen zu sparen. U-Mind wird sich sofort mit den anderen Tüftlern von V-ZUG33 treffen, um neue Innovationen voranzutreiben.

Experimentieren, trainieren und reisen ist ganz schön anstrengend. Auch Superhelden sind nach einem solchen Tag dann mal müde: Miss TeleZia, V-Speed und U-Mind kochen sich was Leckeres und verbringen einen gemütlichen Abend zusammen. Sie geniessen die Ruhe und entspannen sich. Miss TeleZia beginnt gerade ein Buch zu lesen, als sich ein kleiner Hilfeschrei in U-Minds Gedanken einschleicht: Eine verbrannte Pizza im Backofen …

You are using an outdated browser. Please update your browser to view this website correctly: https://browsehappy.com/