Gefragt, wie alles etwas besser schmeckt, sagt Fabian Fuchs, Küchenchef vom Restaurant EquiTable in Zürich und Ambassador von V-ZUG: mit Kräuteröl. Er aromatisiert Salate, Suppen oder Fleisch gern mit einem Schuss grünem Öl.

Er bereitet es ganz einfach schnell im Thermomix zu: Kräuter und Sonnenblumenöl eins zu eins mischen. Öl auf 60 Grad 8 Minuten mixen. Wer keinen Thermomix zuhause hat, kann das Öl auch einfach leicht erwärmen und dann gut mixen.

Zur Frage, ob er das Öl absiebt oder nicht sagt Fuchs: «Ja, ich siebe es ab. Es hält dann rund zwei Monate im Kühlschrank. Danach friere ich es ein.»

Sein Lieblingsgericht mit Kräuteröl ist übrigens Kernotto, den er mit Bärlauchöl beträufelt.

You are using an outdated browser. Please update your browser to view this website correctly: https://browsehappy.com/