Story

Silvester mit Überraschungen

Die V-ZUG Superhelden

Jonas ist von oben bis unten mit Tomatensauce bekleckert. Und nicht nur seine Kleidung ist davon betroffen – die ganze Küche ist mit roten Spritzern verziert. Tina wischt sich die Tomatensauce von ihrer Brille und wirft Jonas einen wütenden Blick zu: «Wie hast du das denn geschafft!», brüllt sie ihren jüngeren Bruder an. Jonas, sichtlich geschockt über das Tomatensaucen-Desaster, versucht die Schuld auf seinen besten Freund Paul abzuwälzen: «Paul, ich hab dir doch gesagt du sollst den Topf von der Platte nehmen!» Traurig und wütend über das Chaos in der Küche, streiten die drei Kids darüber, wer das jetzt alles sauber macht. Aber nicht nur das bereitet den Kids sorgen – der ganze Abend scheint ins Wasser zu fallen.

Über die Weihnachtstage wurden Tina, Jonas und Paul von ihren Eltern mit festlichen Mahlzeiten und vielen Geschenken überrascht. Deshalb wollten sie sich mit einem selbstgemachten Silvester-Dinner bei ihnen bedanken. Und jetzt stehen sie ohne Essen und einem riesen Chaos da – was sollen sie bloss tun?

Tina ist völlig ratlos und zieht sich in ihr Zimmer zurück. Unglücklich sitzt sie auf ihrem Bett als ihr Blick zu einem ihrer Weihnachtsgeschenke wandert: Von ihrer besten Freundin Lilly hat sie eine Wunschkerze bekommen. Wenn man diese anzündet und dreimal seinen Wunsch laut vorsagt – geht dieser in Erfüllung. Ob das wohl klappt? Tina will es gleich ausprobieren. Sie zündet die Kerze an und sagt laut vor sich hin: «Ich wünsche mir, dass wir noch ein ganz tolles Silvester-Dinner für unsere Eltern zaubern können.» Stille. Hat es funktioniert?

In der Küche angekommen blickt Tina in die verblüfften Gesichter ihres kleinen Bruders und seinem Freund. Was sehen die beiden denn da draussen? Mit offenem Mund blicken die Jungs aus dem Fenster und beobachten, wie drei Superhelden auf das Haus zukommen. «Ich glaube es nicht, es hat geklappt!», schreit Tina voller Freude in die Küche hinaus.

Den Jungs steht immer noch der Mund offen, als die drei Superhelden die Küche betreten. Tina ist von Miss TeleZias Haaren fasziniert – wie schön sie sind. U-Mind begrüsst die Kids und bricht das Schweigen: «Hallo Zusammen – wir haben mitbekommen, dass ihr ein Silvester-Dinner für eure Eltern zaubern wollt?». Tina, Jonas und Paul nicken – noch immer bekommen sie kein Wort über die Lippen. Doch die Kids müssen gar nicht viel sagen, U-Mind liest blitzschnell ihre Gedanken und weiss, was sich die Drei für die Silvesterparty wünschen.

Es bleibt nicht mehr viel Zeit bis die Eltern von ihrem Schnee-Spaziergang zurückkommen – jetzt müssen alle mitanpacken. V-Speed flitzt wie der Blitz in den nächsten Supermarkt und besorgt alles, was U-Mind ihm aufgeschrieben hat. Miss TeleZia hat sich zur selben Zeit nach Venedig teleportiert. Dort macht sie sich auf die Suche nach den passenden Dekorationselementen. Während die beiden Superhelden alle Zutaten besorgen, bringt U-Mind gemeinsam mit den Kids die Küche wieder auf Vordermann. Langsam tauen die Kids auf und erzählen wieso sie eine Bella Italia Party geplant haben: «Letztes Jahr haben wir wunderschöne Ferien in Venedig verbracht. Es hat uns allen sehr gut gefallen und das Essen war einfach fantastisch», erzählt Jonas.

Gemeinsam mit den Superhelden bereiten Tina, Jonas und Paul alles für die Silvesterparty vor: Tina dekoriert mit MissTelezia den Esstisch, Jonas backt mit V-Speed frisches Brot und Paul bereitet mit U-Mind die Spaghetti alle verdure vor. Miss TeleZia und Tina zaubern dann noch ein Vitello tonnato zur Vorspeise. Alles ist bereit für eine italienische Silvesterparty – der Abend ist gerettet. «Es ist Zeit für uns zu gehen», sagt U-Mind. Seine beiden Kollegen pflichten ihm bei: «Das habt ihr super gemacht Kids, den Rest schafft ihr allein.»

Voller Vorfreude nehmen Tina, Jonas und Paul ihre Eltern in Empfang. Die Eltern von Tina und Jonas, wie auch Pauls Eltern sind total überrascht: «Wow, wie habt ihr das denn alles geschafft – das sieht ja toll aus», freut sich die Mama von Tina und Jonas. Die drei Kids zwinkern sich zu und Paul antwortet: «Da waren ein paar Superkräfte im Spiel.»

Alle sind vom Essen begeistert und die Kids dürfen sogar bis Mitternacht wach bleiben. Um Punkt 24 Uhr stossen die Erwachsenen mit einem prickelnden Glas Champagner und die Kids mit einem Cranberry-Orangen-Spritz auf einen gelungen Abend und das neue Jahr an: Happy New Year!

You are using an outdated browser. Please update your browser to view this website correctly: https://browsehappy.com/